Bilder

Sehen Sie sich in unserer Bildergalerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie Einiges entdecken. Einblicke in zurückliegende Veranstaltungen erhalten Sie hier ebenso wie Schnappschüsse unserer Mitglieder.

Die Bilder sind innerhalb der Kalenderjahre chronologisch nach Ereignissen geordnet.

2019        2018        2017

2016          2015          2014          2013          2012          2011

2010          2009          2008          2006          2004         2003

__________________________________________________________

Dankeschönfahrt 2019

Am 10.08. lud die Kreisvorsitzende zur ihrer diesjährigen Dankeschönfahrt, für die Helferinnen bei den Kreisveranstaltungen, ein.

In diesem Jahr ging es bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein nach Saarlouis. Bei Ankunft gab es zuerst für die 38 Landfrauen einen kleinen Imbiss mit Crement und pikanten Häppchen. Nach dieser Stärkung wurde bei einer Stadtführung durch Saarlouis die Geschichte der Stadt erkundet.

Danach war Zeit zur freien Verfügung und es konnte gebummelt oder auch in die zahlreichen Restaurants und Kneipen eingekehrt werden. Nach diesen informativen und unterhaltsamen Stunden ging es mit dem Bus weiter nach Niedaltdorf zur unserer Saarlouiser Landfrauenfreundin Elisabeth Schütz in ihre Brennerei zur Besichtigung und Verköstigung von zahlreichen Schnäpsen und Likören. Bei Dips und Flammkuchen wurde noch so manches Hochprozentige probiert. Am frühen Abend fuhren die Landfrauen müde. aber gut gelaunt, nach einem schönen Tag wieder in die Heimat zurück.

Zum Abschluss bedankte sich die Kreisvorsitzende nochmal bei allen Helferinnen und erinnerte schon mal an die nächste Veranstaltung "Herbst auf Finkenrech " bei der wieder Kuchenbacker und Helferinnen gebraucht werden.

Landfrauen im Landkreis Neunkirchen

Anja Groß